• UBS Kids Cup
  • Turnfahrt 2017
  • Hockey-Derbi in Wichtrach
  • Gürbetal Duathlon 23.04.2017
  • Grand Prix von Bern am 13.05.2017
  • Frühhlingswettkampf Amsoldingen
  • Vereinsmeisterschaft OL
  • Das Wetter meinte es auch in diesem Jahr wieder gut mit der Turngemeinde! Die erfreulich grosse Gruppe konnte sich bei strahlendem Sonnenschein in Gerzensee auf den Weg Richtung Gürbetal machen. Beim rasch nahenden Znünihalt bei Familie Hadorn im unteren Längmoos wurden wir wunderbar bewirtet - ja sogar richtiggehend verwöhnt. Inzwischen waren auch unsere Kameraden aus Mühledorf und Kirchdorf zu uns gestossen.  Frisch gestärkt gingen wird die Überquerung des "grossen Moos" und den Aufstieg zur Feldpredigt in Mühlethurnen an. Der Aufstieg zum Festplatz hat sich gelohnt, wurden wir doch mit einem wunderbaren Blick belohnt. Nach der Feldpredigt, an der wir das individuell mitgenommene Apéro und den Sonnenschein genossen, machten wir uns wiederum an die Moos-Überquerung. Es wehte zwar eine leichte Bise, es war jedoch inzwischen ziemlich warm und so genossen diverse Wanderer unterwegs ein Erfrischungsgetränk.
    Unser Weg führte uns nach Noflen zur Familie Glauser, wo wir mit dem Turnverein Toffen den Grill teilten. Auch hier wurden wir wunderbar bewirtet und von Therese Glauser sgogar mit Desserts verwöhnt. Lüku hatte den grossen HotPot eingefeuert, dies aber erst kurz vor unserer Ankunft und so erwartete uns eine erfrischende Abkühlung.
    Bei gemütlichem Zusammensein liessen wir den Tag ausklingen, wobei gemunkelt wird dass dieser teilweise noch lange andauerte... :-)

    Herzlichen Dank an die Familien Hadorn und Glauser für Ihre Gastfreundschaft!! Hoffen wir, dass uns auch im nächsten Jahr so gutes Wetter erwartet und wir einen wunderbaren Tag verbringen können.

    Fotos