• Facebook
  • Instagram

©2020 by Turnverein Gerzensee.

Jugiausflug 2018

Nach dem im letzten Jahr eine grosse Reise in die Lenk gemacht wurde, stand in diesem Jahr ein Ausflug in unserer schönen Gegend auf dem Programm. Am Samstag, 8. September, trafen sich die Jugeler und Leiter auf dem Viehschauplatz in Kirchdorf. Zu Fuss marschierte die muntere Schar Richtung Jaberg und durch den Stöckliwald. Bei der Hündelerhütte zwischen Uttigen und Kirchdorf gab es eine lange Mittagspause: Pic Nic, Brätlen, Spielen, Stöckli um, Hütten und Waldsofas bauen waren angesagt. Das angenehme Wetter half mit, dass sich die Kinder sehr lange und zufrieden im Wald "vertörlen" konnten.
Der Rückweg führte durch das Limpachtäli zurück nach Kirchdorf.  Ädu, Alain und Simu haben an alles gedacht: vom Rekognoszieren über das mitgeführte Material bis zur sauberen Abgabe des Brätliplatzes hat alles super geklappt. Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt den Jugiausflug zu organisieren. Schön, dass die Kinder auch auf einem kleinen Ausflug grossen Spass haben können:-)