top of page

Skiweekend TV-Gerzensee (4./5. März 2023)

Nach der alljährlichen Hauptversammlung vom Freitagabend trafen sich am Samstagmorgen

ca. 50 Turnerinnen und Turner beim Feuerwehrmagazin in Gerzensee für einen

gemeinsamen Start ins Skiweekend 2023. In Saanenmöser angekommen ging es in

verschiedenen kleineren Gruppen ab auf die Piste. Das Wetter war schön und die Pisten

waren vor allem am Morgen sehr gut. Leider war aber die Aussicht eher grün als weiss und

die Pisten zum Teil schon bräunlich… Am Mi􀆩ag trafen sich viele TV-ler im Kuhstall oder dann

am Nachmittag in der neu umgebauten und warmen Euterbar. Dort wurde getrunken und

gelacht, doch die Musik war nicht der Hammer und der angekündigte DJ liess ewig auf sich

warten. Irgendwann war dann genug gewartet und alle gingen ins Lagerhaus. Einige wagten

sich trotz mehrheitlich grünen Wiesen mit den Skiern zum Haus zu «fahren». Im Haus roch es

stark nach Käse, da die meisten Familien bereits gegessen hatten. Mit einem leckeren

Raclette wurden alle Bäuche gefüllt. Danach wurde fleissig Ping-Pong gespielt, gewürfelt,

geplaudert und gelacht.


Am nächsten Morgen wurde man von einer motivierten Kinderschar geweckt.

Wunderschönes We􀆩er erleichterte das Aufstehen nach der kurzen Nacht. Vom Frühstück

gestärkt ging es dann auch bereits an das Putzen des Hauses. Mit einer guten

Zusammenarbeit, sowie guter Musik war das Lagerhaus schnell wieder ordentlich und sauber

gemacht. Jetzt mussten nur noch die übriggebliebenen Speisen und Getränke verteilt

werden, bevor es wieder individuell auf die Piste oder bereits nach Hause ging.


Es war ein erlebnisreiches und tolles Wochenende. Vielen Dank Marco für die super

Organisation!

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page