Turnfahrt

10. Mai 2018

Mit der Turnfahrt stand am 10. Mai wieder einmal ein geselliger Anlass auf dem Programm. Wie schon in den letzten Jahren konnte sich der TV Gerzensee mit einer grossen Delegation präsentieren – das freut uns sehr! Gestartet sind nach Bahn- und Poschifahrt in Oberwohlen, von wo aus wir uns in Richtung Hofenmühle zum Kaffehalt machten. Dem Wohlensee entlang wanderten wir weiter Richtung Frauenkappelen, wo uns der Regen tatsächlich wie vorausgesagt um punkt 11.00 Uhr das gemütliche Apéro während der Feldpredigt etwas vermieste. Zum Glück handelte es sich nur um einen kurzen Schauer und der Weitermarsch zum Brätliplatz am Wohlensee konnten wir trocken in Angriff nehmen – ausser man(n)/frau versumpfte unabhängig vom Wetter auf dem Festgelände. Auf unsere zuverlässigen «Einheizer» Moo und Marc war auch in diesem Jahr wieder verlass und die Glut war bei unserem Eintreffen schon bereit. Ein herzliches Dankeschön den beiden! Während dem Mittagessen regnete es leicht, was uns aber nicht störte, da wir genug Platz «am schärme» hatten. Es war so gemütlich, dass sogar noch ein Jass geklopft wurde. Vor der Rückreise stand der steile Marsch zurück nach Frauenkappelen an – was wir schlussendlich schneller hinter uns bringen konnten als geplant. Trotz dem wechselhaften Wetter hatten wir einen gemütlichen Tag! Turnfahrt fägt haut jedes Jahr…

  • Facebook
  • Instagram

©2020 by Turnverein Gerzensee.