Jugi Unihockey Turnier Ittigen 2021

 

Am Samstag, 30.Oktober 2021, reisten 27 Jugeler*innen und 5 Betreuer*innen nach
Ittigen ans Unihockey-Turnier.
Nach einem Jahr Corona bedingter Pause, wurde das Unihockey-Turnier wieder, mit
diversen Anpassungen damit die gesetzlichen Corona Massnahmen eingehalten
werden konnten, durchgeführt. Aus diesem Grund waren wir auf Hilfe der Eltern
angewiesen. Denn nicht alle unsere Leiter sind im Besitz eines Zertifikats welches
notwendig war. Wir wurden von einem sehr engagierten Vater als Coach unterstützt.
Alle waren sehr motiviert und um 9.00 Uhr Startete das Turnier. Jedes Team hatte 6
Spiele zu absolvieren. Die vier erst platzierten der Kategorie A und der Kategorie B
kamen am Nachmittag in den Halbfinal. Nach dem Halbfinal wurde der kleine Final
um Platz drei und vier und anschliessend der grosse danach der Final um Platz eins
und zwei gespielt.
Zwei Teams von Gerzensee schafften es in die Halbfinals. Leider lag das Glück von
der Qualifikationsrunde nicht mehr auf der Seite von Gerzensee und beide Teams
mussten sich mit dem gut erkämpften oder undankbaren vierten Platz begnügen.
Nichts desto trotz waren am Abend alle wieder glücklich und zufrieden.
Ohne grössere Verletzungen, bis auf diverse Kampfspuren, reisten wir alle müde
Nachhause und freuen uns auf das Unihockeyturnier 2022 in Ittigen, welches am
29.10.2022 stattfindet.
Einen Herzlichen Dank geht an alle Betreuer und an die Fans welche uns unterstützt
haben.