Vereinsmeisterschaft OL

3. Juli 2018

Für die Aktivriegen stand kurz vor der Sommerpause noch die Vereinsmeisterschaft OL an. Am 3. Juli trafen sich die Teilnehmenden im Schwandwald oberhalb von Münsingen - wie passend, ist dies doch die Heimat von OL-Königin Simone Niggli-Luder. 
Das Wetter zeigte sich trotz schlechten Prognosen von seiner guten Seite und vor allem Turnende der Aktivriege 35+ machten sich auf die Suche nach den richtigen Posten. Im Wald hatte sich nämlich noch ein alter, uns eigentlich unbekannter Posten "versteckt", welcher aber prompt von mehreren Gruppen gefunden und auch gestempelt wurde. Peter Trummer hatte sowohl eine Frauen- wie auch eine Männerstrecke ausgesteckt, welche beide in etwas mehr als 30 Minuten Bestzeit absolviert wurden.  

Was der Zufall manchmal bringt: just an diesem Abend war oben erwähnte Simone Niggli-Luder am gleichen Standort am brätlen und hat mit ihren Kindern auch einen Posten gesucht. Ob die stolzen Sieger bei ihr wohl noch ein paar Tipps abgeholt haben? :-)

  • Facebook
  • Instagram

©2020 by Turnverein Gerzensee.