top of page

J+S Fotoshooting/Video

Barbara Eichenberger (Ausbildungsverantwortliche J+S Turnen Schweiz) bekam den

Auftrag die Broschüren aufzufrischen. Dafür brauchte es jedoch neue Bilder, dafür empfahl

sie den Turnverein Gerzensee. Die Idee kam gut beim Verband an, und so forderte Barbara

die Jugendlichen aus dem Turnverein dazu auf, sich an einem Sonntag anfangs Januar in

der Turnhalle zu treffen. Es meldeten sich über 30 Kinder und Jugendliche unter 18 an. Der

Event startete um 09:30 morgens. Die Jugeler/innen wurden von einer Fotografin, einem

Kameramann, Barbara und einem Mitarbeiter von ihr und natürlich einigen der Jugileiter

empfangen. Die Kinder wurden in das Programm eingeführt und die Gymnastikgruppe

startete mit einigen der älteren Mädchen eine Tanzchoreografie. Für die Mädchen war es

anfangs sehr schwierig, da sie den Tanz noch nie geübt hatten, sie meisterten ihre Aufgabe

jedoch super. Das Ganze wurde mehrmals wiederholt und gefilmt. Als das Team dann

genug Aufnahmen hatte, ging es weiter mit einem Gruppenfoto und einem Schlachtruf.

Darauf folgte eine Challenge für die älteren Jugendlichen, sie sollten es nämlich schaffen,

alle zusammen auf einem Schwedenkasten zu stehen. Es sieht zwar einfach aus, war es

wahrscheinlich nicht. Währenddessen konnten die Kleinen ein Znüni essen. Es gab Äpfel,

Cracker und Schokolade. Als die Kleinen wieder gestärkt waren, machten sie verschiedene

Übungen auf den Matten. Während die Kleinen auf den Matten turnten, assen auch die

Grossen ihr Znüni. Darauf bekam die Mittelstufe verschiedene Anweisungen, wie sie mit den

Bällen prellen sollte. Einige aus der Mittelstufe, die früher im Geräteturnen waren, zeigten

dann noch die perfekte Rolle vor. Als auch dies beendet war, kamen wieder die Älteren und

spielten Basketball in verschiedenen Formen. Kurz darauf machten sie mit einem

Unihockey- und Tennisball-Parcours weiter. Dann gab es Mittagessen. Die Kleineren hatten

schon ein wenig vorher gegessen und die Älteren genossen die leckeren Hot Dogs.

Während der Mittagspause schauten die älteren Jugeler/innen Skirennen. Nach der

Mittagspause durften die Kleinen einen Posten-Parcours machen. Es sah so aus, als würde

es den Kleinen viel Spass machen. Daraufhin bekam die Ober- und Mittelstufe eine weitere

Challenge, die sie sehr gut meisterten. Am Ende wurden von den Leitern einige Bilder

gemacht. Da war der Event auch schon zu Ende. Wir danken dem ganzen Team für das

leckere Essen und den sportlichen Tag.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jugi Abschlussabend 2023

Immer am Montag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien findet der Abschlussabend aller Jugeler statt. In diesem Jahr haben wir in Kirchdorf ein gemütlicher Abend bei super Wetter verbracht. Unter

Comentários


bottom of page