top of page

UBS Kids Cup Uetendorf 2022

Bei wunderbar warmen, man könnte auch sagen, heissen Wetterbedingungen, trafen wir uns am 15. Mai 2022 nach zweijähriger Pause wieder zu einem Leichtathletik Wettkampf. Der UBS Kids Cup ist seit einiger Zeit ein fester Programmpunkt im Tätigkeitsprogramm der Jugi Gerzensee.

Bei unserem 1. Wettkampfteil trafen wir auf einen der zwei gestellten Kampfrichter. Jürgen Fankhauser notierte mit seinem Team unsere ersprungenen Weiten in die Sandgrube. Als zweites trafen wir auf Daniela Brönnimann beim Ballweitwurf. Auch hier gab es einige, welche ihre PB (persönliche Bestleistung) toppen konnten. Als dritter und letzter Wettkampfteil wartete die Königsdisziplin – der Sprint. Kopf an Kopf gönnten sich die SprinterInnen nichts und zogen einander ins Ziel.

Nun endlich konnten wir uns stärken und das lang ersehnte Sandwich oder Tuttifrutti geniessen. Eine oder bei manchen vielleicht auch zwei Glacen, durfen auf keinen Fall fehlen. Als Wettkapfabschluss starteten alle bei der Pendelstafette. DAS Highlight, wenn einem rund um den Wettkampfplatz alle zurufen und fanen. So fägt’s!

Nachdem bei den Mädchen das gesamte Podest von LA-Vereinen besetzt wurde, gab es bei den Knaben, fast ein bisschen überraschend, einen Podestplatz durch Gino Gertschen zu verzeichnen. Wir gratulieren Allen zu ihren Leistungen und freuen uns auf den UBS Kids Cup 2023.

Wir danken den beiden Kampfrichter für ihren Einsatz sowie unserem ausserordentlichen Teamleiter Tömu Gerber – MERCI hei mir uf öich dörfe zeue!


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jugi Abschlussabend 2023

Immer am Montag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien findet der Abschlussabend aller Jugeler statt. In diesem Jahr haben wir in Kirchdorf ein gemütlicher Abend bei super Wetter verbracht. Unter

Comments


bottom of page